Premium Steakfleisch aus Argentinien

Argentinien ist bekannt für erstklassiges Steakfleisch in Premium-Qualität. Die großen Weideflächen sowie die artgerechte Haltung und ideale Aufzuchtbedingungen legen den Grundstein für den außergewöhnlichen Geschmack des Fleisches.

Supremo Premium Rindfleisch Steak Spezialitäten Argentinien
Selbst in riesigen Rinderherden müssen die Criollos entspannt sein, aber auch Mut beweisen und jederzeit Spaß an der Arbeit haben. Denn auch ein Gaucho möchte möglichst bequem im Sattel sitzen und zu jeder Tages- und Nachtzeit sicher von seinem vierbeinigen Freund nach Hause gebracht werden – selbst, wenn er abends einmal spät aus der Schenke kommt.

Unsere ausgesuchten Partner, deren Rinderzuchtbetriebe zu den traditionsreichsten und besten in Argentinien zählen, sind ausschließlich Rinderzuchtbetriebe aus dem nahen Umfeld von San Louis.

Mit unseren Partnern vor Ort achten wir stets auf die besondere Frische und Qualität des Rindfleischs. Für den Premium-Geschmack sind uns Rasse, Aufzucht, intensive Auslese und ein sorgfältiger Umgang mit den Tieren besonders wichtig. Nur so können wir erstklassige Steaks anbieten. Supremo - nur die beste Qualität ist gut genug.

Entdecken Sie unsere Hommage an das Steak und überzeugen Sie sich von der erstklassigen Premium-Qualität.

  • Unsere ausgesuchten Partner zählen zu den traditionsreichsten und besten Rinderzuchtbetriebe Argentiniens
  • Artgerechte, naturnahe Haltung und natürliche Fütterung unserer Angus und Hereford Rinder
  • Sorgfältige Auswahl und eine intensive Auslese der Ochsen zwischen 18 und 24 Monaten
  • Ausgeprägte Marmorierung und der kräftigere Fettansatz sorgen für zarten und intensiven Geschmack
  • Individuelle Zuschnitte nach Maß, strenge Kontrollen und standardisierte Verfahren garantieren unsere Supremo Premium-Fleischqualität

Rasse und Aufzucht

Unsere Angus und Hereford Rinder beruhen auf einer langjährigen und sorgfältigen Zucht, welche auf höchste Fleischqualität ausgerichtet ist.

Supremo Premium Rindfleisch Steak Spezialitäten Argentinien - Beste Regionen
Thomas Bär (links) ist der persönliche und intensive Austausch zu den ausgesuchten Züchtern sehr wichtig. Darum besucht er regelmäßig die Rinderzuchtbetriebe vor Ort und kommt immer wieder selbst ins Schwärmen, beim Anblick der schier endlosen Weiden.

„Das ist ja mitten in der Pampa!“

Unsere ausgesuchten Partner, welche mit der gleichen Leidenschaft für höchste Fleischqualität ihren Beruf ausüben, sind ausschließlich Rinderzuchtbetriebe aus dem nahen Umfeld von San Louis.

Wie auch der Zuchtbetrieb von Eduardo Martínez, bieten alle unserer Rinderzüchter ihren Tieren ein artgerechtes Umfeld auf den endlosen Weiden der Pampa und achten stets auf traditionelle Aufzucht und natürliche Fütterung. Die widerstandsfähigen Black Angus- und Hereford-Rassen ernähren sich überwiegend von Gras und werden in der Regel nicht mit zusätzlichem Kraftfutter wie Mais oder Sojabohnen gemästet. Vor allem aber gibt man den Tieren die Zeit, welche sie brauchen, um gesund heranzuwachsen. Bei unseren regelmäßigen Besuchen vor Ort und einer Tasse Mate-Tee überzeugen wir uns persönlich von der artgerechten Aufzucht der Rinder.

Argentinien - das Land der Gauchos

Ob diese Reiter gerne so bezeichnet werden? Warum nicht, schließlich bedeutet der Begriff so viel wie „reitende Söhne der Republik“ und ist für die Argentinier beinahe so heilig wie der Tango.

Supremo Premium Rindfleisch Steak Spezialitäten Argentinien - Beste Regionen
Ungefähr 30 Sekunden hat der Gaucho Zeit, um seine Herrschaft über das wilde Tier zu beweisen. Das Glockenzeichen der strengen Jury beendet die halsbrecherische Rodeo Show.

Zunder geben wie die Gauchos!

Gauchos – starke Kerle, die im schnellen Galopp durch die weite Prärie reiten und am Abend mit ihren Gitarren lautstark die Freiheit besingen, während sie einen halben Ochsen über dem Lagerfeuer zubereiten (Asado). Bereits 1872 griff José Hernández dieses Lebensgefühl auf und schrieb die bekannten Verse vom „Gaucho Martin Fierro“ – einem argentinischen Don Quijote aus der Pampa, der in einer Zeit lebte, in der die Felder noch keine Zäune hatten und die Freiheit grenzenlos war.

Dieses verträume Bild hat jedoch wenig mit der Realität zu tun, denn einige Gauchos sind bis heute Leibeigene oder verdienen sich als Folklore-Darsteller für Touristen ihren Lebensunterhalt. Heutzutage lassen sich die meisten der argentinischen Cowboys jedoch am ehesten mit „peones“, also Knechten vergleichen. Der Besitzer der Estancia Arsa, Eduardo Martínez, findet dieses Wort jedoch abwertend, da es zu sehr nach Sklaven klinge. Vergleichsweise zahlt er seinen Leuten mit 1.500 Pesos, also rund 430 € im Monat, einen anständigen Lohn und bietet zudem freie Kost und Logis, eine Krankenversicherung und ein Anrecht auf eine Pension.

Die meisten seiner Mitarbeiter leben traditionsgemäß auf der Estancia Arsa. Vor dem Anwesen des Besitzers befinden sich daher Häuser für die Familien und Junggesellen. Leiter der Mannschaftist der 42-jährige César Navarro, der schon seit 22 Jahren für Eduardo Martínez arbeitet. César Navarro – ein wahrer „reitender Sohn der Republik“.

Sie lieben Steaks?

Supremo bietet Ihnen internationale Steak-Spezialitäten in Premium-Qualität. Lassen Sie sich von unseren Fleischexperten beraten.